20.06.2016, 15:48 Uhr
„Mit voller Kraft voraus“
Die Vorstandswahlen beim CDU-Stadtverband Hohen Neuendorf am 20. Juni 2016 zeigten vor allem eins.
Der seit 2008 fungierende bisherige Vorsitzende Matthias Rink wurde zum fünften Mal ohne Gegenkandidat mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Damit wird die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit der CDU in Hohen Neuendorf unterstrichen, wie auch durch die Wiederwahl der alten Vorstandsmitglieder Marcel Dieck, Sandra Apelt, Mario Schulz  oder Michael Heider als stellvertretende Vorsitzende. Gleichzeitig sind einige neue Vorstandsmitglieder dabei wie Silvia Ecke, Anne Hörster, Raphael Kraume oder Raimund Weiland. Anne Hörster und Raphael Kraume zeigen als Aktive aus der engagierten JU Hohen Neuendorf gleichzeitig, wie jung und dynamisch der CDU-Stadtverband ist. Dies gepaart mit politisch erfahrenen Kräften ist eine mehr als solide Grundlage für die politische Arbeit.
Hohen Neuendorf - Mit aktuell 96 Mitgliedern ist der CDU-Stadtverband der mit Abstand größte im Kreisverband und einer der größten Verbände der CDU Brandenburg. „Dass fast die Hälfte der Mitglieder bei der Veranstaltung dabei war, ist sehr erfreulich. Das zeigt mir, wir sind für Hohen Neuendorf ein engagiertes und geschlossenes Team mit all seiner produktiven Heterogenität als Unionsgemeinschaft.“, so der alte und neue Vorsitzende Rink. „Mit dem neuen Vorstand haben wir - unterstützt durch die CDU-Fraktion unter dem Vorsitz von Christian Wolff und dem Bürgermeister Steffen Apelt – die besten Voraussetzungen, wichtige Weichenstellungen der nächsten Jahre in der Stadt zu begleiten.“ Bis zum nächsten Wahlkampf zur Bundestagswahl wahrscheinlich für Uwe Feiler im September 2017 wird zunächst die konzeptionelle Arbeit im Vordergrund stehen.

Matthias Rink bedankte sich zu Beginn der Veranstaltung sehr herzlich bei Marion Zeuge, die als Schatzmeistern über viele Jahre hinweg die Institution im Vorstand für die Finanzen war. Auch bei Christian Hauer, der nicht mehr kandidierte, bedankte er sich für dessen viele Unterstützungen der letzten Jahre. Marion Zeuge wird der CDU als Kreisschatzmeisterin weiterhin aktiv zur Seite stehen, wie auch Christian Hauer als MIT-Kreisvorsitzender.

Der neu gewählte Vorstand:
Vorsitzender:         Matthias Rink
Stell. Vorsitzende:     Sandra Apelt, Marcel Dieck und Michael Heider
Schatzmeister:    Silvia Ecke
Schriftführer:        Mario Schulz
Beisitzer:         Dr. Frank Grußendorf, Anne Hörster, Raphael Kraume, Dr. Raimund
Weiland

gez. Mattias Rink, CDU-Stadtverband